Montag, 26. September 2016

Online Campus

Für meinen Bundesfreiwilligendienst, habe ich die Aufgabe im Tischtennis als Assistenztrainerin die Trainer zu unterstützen oder vielleicht auch mal eine eigene Einheit aufzubauen. Dafür muss ich aber mehr über die Sportart Tischtennis lernen.

Dabei hilft der Deutsche Tischtennis Bund. Gemeinsam mit 35 weiteren Bufdis werden wir mithilfe von Seminaren und dem gewissen Online Campus auf die Prüfungen für die C-Trainer Lizenz vorbereitet.
Heute wollte ich mal diesen Online Campus näher darstellen: Das ist eine Internetseite, wo alle Bundesfreiwilligendienstler sich ein Profil anlegen mussten, um uns gegenseitig besser kennenzulernen. Damit wir unseren Trainerschein erfolgreich absolvieren können, werden dort Aufgaben an uns gestellt, die wir bearbeiten müssen. Dies soll uns auf die abschließenden Prüfungen vorbereiten. Solche Aufgaben sind zum Beispiel die Bewegungskorrektur der verschiedenen Schlagtechniken anhand von Videos. Aber auch die Erstellung von Mind-Maps zu bestimmten Themen, wie z.B. Koordination oder Kondition.
Als Beispiel habe ich mal meine Mind-Map zum Thema Koordination hochgeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten