Montag, 12. September 2016

TTC Schuckenbaum

Heute bestand mein Aufgabenbereich fast nur aus Tischtennis.
Zuerst hatte ich zusammen mit Kerstin in der Turnhalle Hillegossen eine Gruppe von Kindern im Alter von 5-6 Jahren. Mithilfe der Seile und der Kletterwand haben wir für die Kinder eine Art Gletscherspalte erbaut in die sie hineinhüpfen konnten.
Nach der Stunde habe ich mich auf den Weg zum TTC Schuckenbaum gemacht, wo ich zusammen mit Sven und dem zugehörigen Trainer beim Kinder- und Jugendtraining geholfen habe. Hierbei durfte ich die Erfahrung machen und teilweise schon alleine dem einen Jungen mit dem Balleimer Bälle einspielen, sodass er mit Topspin zurückspielen konnte. Das war vor allem für mich eine sehr gute Übung, da ich auch für meine Prüfung am Balleimer einspielen muss.

Fazit: Ein super Start in die erste richtige Arbeitswoche.

Keine Kommentare:

Kommentar posten